Mein Name ist Christiane Homann (geb. Schlüter),

 

ich bin freischaffende Sängerin und Gesangspädagogin. 

 

Nachdem ich mein Studium, zum EinFach-Musiklehrer mit dem Hauptfach Blockflöte beendet hatte, studierte ich in Polen an der Skola Operowa  sowie in Essen an der Folkwang Universität der Künste, den Studiengang Gesang/Musiktheater.

Mein polnisches Diplom erhielt ich 2009 und 2014 beendete ich mein Studium an der Folkwang Universität der Künste, Essen mit dem Abschluss Master of Music/Voice Performance. 

Beide Abschlüsse bestand ich mit Auszeichnung. 

 

Seit einigen Jahren befasse ich mich zusätzlich mit Körperbewusstsein, in Anlehnung an die Alexandertechnik, einer pädagogischen Methode die sich mit dem Erkennen und Ändern von Gewohnheiten beschäftigt.

 

Ich freue mich durch meine vielseitige und umfassende  Ausbildung und langjährige Erfahrung (schon während meiner Studiums an der Folkwang Universität der Künste in Essen unterrichtete ich erfolgreich an verschiedensten Musikschulen) ein großes Angebot an Unterrichtsmöglichkeiten bieten zu können:

  • Gesangsunterricht (Ausbildung aller Stimmgattungen (Oper, Operette, Oratorium, Lied, Musical und Chor)
  • Vocalcoaching im Bereich Pop (Stimmbildung, Stimmaufbau, Liederarbeitung, Castingvorbereitung)
  • Sprecherziehung 
  • Erarbeitung von richtiger Atemtechnik
  • Körperbewusstsein

Es macht mir unglaublich viel Freude, Schüler*Innen in der musikalischen Entwicklung mit qualitativ gutem Unterricht zu begleiten und zu fördern.