Gesangsunterricht

Im Einzelunterricht Gesang vermittle ich Schüler*Innen eine fundierte Technik und fördere sie individuell.

Mein Ziel ist es, Schüler*Innen die Facetten der Stimme näher zu bringen, mit ihr zu arbeiten und die sich daraus ergebenden Möglichkeiten zu nutzen. 

Dabei stehen Spaß und die Lust am Singen an erster Stelle. 

  • Ausbildung aller Stimmgattungen (Oper, Operette, Oratorium, Lied, Musical und Chor)
  • Vocalcoaching im Bereich Pop ( Stimmbildung, Stimmaufbau, Liederarbeitung, Castingvorbereitung)
  • Atemtechnik
  • Sprecherziehung
  • Bühnenpräsenz

Blockflötenunterricht

Der Blockflötenunterricht wird von mir sehr abwechslungsreich und individuell gestaltet.

Neben der Arbeit am Instrument wird sich mit Rhytmik, Singen und dem Lesen und Schreiben von Noten beschäftigt.

Die Unterrichtsliteratur umfasst die Bereiche von Klassik bis Pop und kann somit auf die individuellen Wünsche der SchülerInnen angepasst werden.

Schon ab einem Alter von 5 Jahren können Kinder mit dem Blockflötenunterricht beginnen.

Grundsätzlich sind aber natürlich alle Altersklassen willkommen, denn man ist nie zu alt um ein Instrument zu erlernen.

 

Körperbewusstsein

Im Körperbewusstseinsunterricht beschäftigt man sich mit dem Erkennen und Ändern von Gewohnheiten mit Hilfe einer pädagogischen Methode in Anlehnung an die Alexandertechnik.

Dieses Körperbewusstsein soll helfen, Gewohnheiten die den Haltungstonus und die neuromuskuläre Koordination negativ beeinträchtigen, wahrzunehmen, zu verstehen und zu vermeiden.

Diese Methode ist vor allem für Menschen von besonderer Bedeutung, die ihrem Körper oder ihrer Stimme professionelle Leistungen abverlangen.